Vor 60 Jahren hat einst alles mit Blumen begonnen!

Wir sind ein traditionsreiches gärtnerisches Familienunternehmen in zweiter Generation. Blumen und Pflanzen sind unsere Leidenschaft.

Die 1963 von Heinz Zühlke (Vater des Inhabers) gegründete Gärtnerei wird seit 2002 vom Sohn, Ralf Zühlke, in eigener Verantwortung geführt. Unterstützt werden Ralf Zühlke und seine Frau, Tanja Zühlke-Siepmann, von 16 fachlich versierten Mitarbeiter*innen. Zusammen bilden sie das starke Zühlke-Team, das für individuelle Beratung und kontinuierliche Qualität steht.

In unserer Gärtnerei produzieren wir in unseren Gewächshäusern sowie im Freiland Pflanzen und Gehölze in vielfältigem Sortiment. Unsere großzügige Verkaufsanlage mit ca. 1.100 m² unter Glas sowie ca. 4.000 m² Baumschul- und Staudenverkaufsfläche garantiert einen lückenlosen Weg der Blumen und Pflanzen vom Gärtnerbeet direkt zum Kunden.

Frische, Qualität und Fachberatung sind eine selbstverständliche Leistung unseres Betriebes. Kreative Floristik, wuchsfreudige Pflanzen und stets saisonale Highlights machen bei jedem Besuch Lust auf mehr.

Ein besonderes Merkmal unseres Unternehmens ist die eigenständige Abteilung Gartengestaltung. Diese bietet Komplettservice rund um Ihren Garten. Wir bieten Ihnen Ideen und Tipps für kleine und große Gartenträume.

Eine Gärtnerei - mittendrin im grünen Wohnen.